Generalversammlung

Unsere Generalversammlung fand am 15.09, Coronakonform im Probelokal der Hebelhalle in Nollingen statt. Da dieses Jahr leider die Fastnacht ausfallen musste war diese recht schnell vorbei. Trotzdem hatten wir einige Ämter in der Vorstandschaft neu zu wählen. Zur Wahl standen: 

1.Vorstand (Nici Steinegger)

Kassierer (Timo Steinegger)

Materialwart (Roland Streule) 

Unser neuer 1.Vorstand wurde Benny Kupferschmid.

Unsere neue Kassiererin ist Natascha Streule. Ihr Amt bisher, als Schriftführerin, wurde frei und stand nun auch zur Wahl. Hier übernimmt Tom Hellmich die Position des Schriftführers. Materialwart bleibt nach wie vor unser Roland Streule.

 Wir bedanken uns nochmals bei Nici Steinegger und Timo Steinegger für ihre hervorragende Arbeit in der Vorstandschaft.


Bau des Materiallagers

Da unser bisheriges Materiallager in der Schildgasse einem Neubau weichen muss, haben wir nach langer Suche ein neues Grundstück im Herzen Nollingens gefunden. Am 14.05.2021 wurden die Fundamente gegossen, damit der weitere Aufbau des neuen Lagers schnell vorangehen kann.


Narrenbaumstellen


Pandemiebedingt mussten auch in Nollingen sämtliche Fastnachtsveranstaltungen in diesem Jahr entfallen. Um den Bewohnern der Rheinfelder Urgemeinde zumindest ein klein wenig fastnächtliche Stimmung zu verleihen, stellten die Berggeister Nollingen am vergangenen Donnerstag einen 16 Meter hohen Narrenbaum. Anders als sonst verlief das Aufstellen nicht mit musikalischer Umrahmung und Publikum, sondern wurde lediglich von wenigen Passanten freudig beäugt, so dass alle Corona-Regeln problemlos eingehalten werden konnten.

Auch die Tradition des morgendlichen „Dorfweckens“ wurde durch die Berggeister an das aktuelle Geschehen angepasst. So liefen sie als Hemdglunki in kleinsten Gruppen oder Einzeln durch das morgendliche Dorf, um die Bewohner am Schmutzige Dunnschtig zu begrüßen. 


Vorstandssitzung

Aller Coronabeschränkungen zum Trotz besprach sich die Vorstandschaft am 10.01.2020 virtuell zur Planung der anstehenden Fastnachtssaison.


Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus besuchte die Berggeister am 06.12.2020 zusammen mit seinem Weihnachtsengel. Aufgrund der Corona-Situation musste die traditionelle Weihnachtsfeier  leider ausfallen… Dennoch war der Besuch des Nikolaus eine tolle Überraschung!