Berggeisterabend 2024

Trottoirfest 2023

Ihr findet uns vom 25. bis 27. August 2023 an altbekannter Örtlichkeit auf dem Trottoirfest in Rheinfelden! Wir freuen uns auf euren Besuch! Alle Infos zum Trottoirfest: 

Wahlen 2023

Anlässlich der Generalversammlung 2023 wurden Neuwahlen abgehalten. Folgende Ämter wurden gewählt:

Nicole Steinegger zum 1. Vorstand

Natascha Streule zur Kassiererin

Roland Streule zum Materialwart

Sarah Fischer zur Protokollführerin

Generalversammlung 2023

Die diesjährige Generalversammlung findet am 31.03.2023 um 20:00 Uhr in der Hebelhalle in Nollingen statt. Alle Mitgliederinnen und Mitglieder, Freunde und Unterstützer sind herzlich eingeladen. 

Berggeisterabend 2023

Der Berggeisterabend 2023 findet am 11.02.2023 in der Hebelhalle Nollingen statt!!!*

Euch erwartet in diesem Jahr zwar kein unterhaltsames Programm, aber dafür tolle Stimmung, kühle Getränke, ein kleines Speisenangebot und “Tanz die ganze Nacht” zur Musik von THE WALKERS!!! Außerdem haben wir wieder unsere Kaffeestube sowie die Kellerbar in Betrieb. 

Seid dabei und erlebt die Traditionsparty in Nollingen!!!

*vorbehaltlich etwaiger Einschränkungen durch die Corona-Pandemie

Nollinger Dorffest 2022

Vielen Dank für euren Besuch auf dem Nollinger Dorffest! Es war eine tolle Veranstaltung mit super Stimmung und tollen Gästen in der Hütte der Berggeister!!!

Termine

Ihr findet uns mit gewohnt gutem Essen und eiskalten Getränken auf folgenden Veranstaltungen:

  • 02.07. – 03.07.2022 am Dorffest in Nollingen
  • 26.08. – 30.08.2022 am Trottoirfest in Rheinfelden


Generalversammlung

Unsere Generalversammlung fand am 15.09, Coronakonform im Probelokal der Hebelhalle in Nollingen statt. Da dieses Jahr leider die Fastnacht ausfallen musste war diese recht schnell vorbei. Trotzdem hatten wir einige Ämter in der Vorstandschaft neu zu wählen. Zur Wahl standen: 

1.Vorstand (Nici Steinegger)

Kassierer (Timo Steinegger)

Materialwart (Roland Streule) 

Unser neuer 1.Vorstand wurde Benny Kupferschmid.

Unsere neue Kassiererin ist Natascha Streule. Ihr Amt bisher, als Schriftführerin, wurde frei und stand nun auch zur Wahl. Hier übernimmt Tom Hellmich die Position des Schriftführers. Materialwart bleibt nach wie vor unser Roland Streule.

 Wir bedanken uns nochmals bei Nici Steinegger und Timo Steinegger für ihre hervorragende Arbeit in der Vorstandschaft.


Bau des Materiallagers

Da unser bisheriges Materiallager in der Schildgasse einem Neubau weichen muss, haben wir nach langer Suche ein neues Grundstück im Herzen Nollingens gefunden. Am 14.05.2021 wurden die Fundamente gegossen, damit der weitere Aufbau des neuen Lagers schnell vorangehen kann.


Narrenbaumstellen


Pandemiebedingt mussten auch in Nollingen sämtliche Fastnachtsveranstaltungen in diesem Jahr entfallen. Um den Bewohnern der Rheinfelder Urgemeinde zumindest ein klein wenig fastnächtliche Stimmung zu verleihen, stellten die Berggeister Nollingen am vergangenen Donnerstag einen 16 Meter hohen Narrenbaum. Anders als sonst verlief das Aufstellen nicht mit musikalischer Umrahmung und Publikum, sondern wurde lediglich von wenigen Passanten freudig beäugt, so dass alle Corona-Regeln problemlos eingehalten werden konnten.

Auch die Tradition des morgendlichen „Dorfweckens“ wurde durch die Berggeister an das aktuelle Geschehen angepasst. So liefen sie als Hemdglunki in kleinsten Gruppen oder Einzeln durch das morgendliche Dorf, um die Bewohner am Schmutzige Dunnschtig zu begrüßen. 


Vorstandssitzung

Aller Coronabeschränkungen zum Trotz besprach sich die Vorstandschaft am 10.01.2020 virtuell zur Planung der anstehenden Fastnachtssaison.


Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus besuchte die Berggeister am 06.12.2020 zusammen mit seinem Weihnachtsengel. Aufgrund der Corona-Situation musste die traditionelle Weihnachtsfeier  leider ausfallen… Dennoch war der Besuch des Nikolaus eine tolle Überraschung!